Corona: Infos für Vereine

Corona – wo finde ich die Infos, die ich brauche?

Eine Vielzahl von Information zum Thema “Corona” erreicht uns alle – täglich, oft sogar stündlich aktualisiert. Wir versuchen Ihnen einen Überblick und die Links zu verschiedenen Themen wie Infos zur Risikobewertung, zu Ministerien, Gesundheitsämtern, Robert-Koch-Institut, Fragen des Alltags, ÖPNV u.v.m. zusammenzustellen:
Stadt Müllheim – Corona-Infos

12.03.2021: Land unterstützt Vereine der Breitenkultur

Das Land unterstützt Vereine der Breitenkultur in der zweiten Fördertranche seines Corona-Soforthilfeprogramms mit über zehn Millionen Euro. Die Neuauflage des Förderprogramms soll helfen, das Vereinslebens trotz der anhaltenden Einschränkungen durch die Pandemie am Leben zu halten.
baden-wuerttemberg – Website

17.12.2020: Land erhöht Soforthilfe Corona für Sportvereine um 7,5 Mio. Euro

Am 24.11.2020 verkündete die Landesregierung, die Soforthilfe Sport bis zum 30. Juni 2021 zu verlängern. Nachdem die Soforthilfemittel in Höhe von 11,635 Millionen Euro Ende November ausgeschöpft waren, beschloss die Landesregierung am 15. Dezember 2020, weitere 7,5 Millionen Euro Soforthilfe für Sportvereine zur Verfügung zu stellen. Eine Antragstellung ist also weiterhin möglich.
Landessportverband Baden-Württemberg e. V. – Website