Müllheim macht Stark

Antragsfrist 28.02.2023

Präventionsangebote, um Kinder zu stärken

Gewalt an Kindern und Missbrauch sind kein Zufall und auch kein Einzelfall. Missbrauch geschieht in der Großstadt ebenso wie auf dem Land und betrifft alle gesellschaftlichen Schichten. Umso wichtiger ist es, dass man dieses Thema nicht nur öffentlich diskutiert, sondern dass auch umfassend und ohne Tabu informiert wird.

Für unser Präventionsprogramm „Müllheim macht Stark“ können Sie Anträge fristgemäß bis zum 28.02.2023 bei uns einreichen. Ob Referenten für Elternabende, Kooperationen mit Vereinen oder gezielte Aktionen mit Kindern und Jugendlichen zu Themen wie Gewalt, Mobbing, Missbrauch u.a.m. – die Einrichtungen entscheiden selbst, was und wann sie anbieten möchten. Auch Präventionsarbeit für und mit Senior/innen ist denkbar.

Nachträglich eingegangene Anträge werden nur berücksichtigt, insofern noch Fördergelder zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie, dass der Präventionscharakter der geplanten Projekte erkennbar sein muss sowie ein Eigenanteil von mindestens 20% zu erbringen ist. Ferner müssen die Aktionen im Kalenderjahr 2023 durchgeführt und abgerechnet werden.

Yvonne Beyer ybeyer@muellheim.de
Marco Fröhlin mfroehlin@muellheim.de

Müllheim macht stark - Richtlinien zur Förderung von PräventionsangebotenPDF 171 kB