SWR4 Verein(t). Auf die Projekte. Fertig. Los!

25.02.2022

SWR4 Baden-Württemberg ruft mit der Unterstützung der Sparkassen im Land alle Vereine und gemeinnützige Organisationen auf, ihre Projekte, Träume und Pläne rauszuholen und mitzumachen bei

Worum geht es?
Sie sind ein Verein oder eine gemeinnützige Organisation? Fußball-, Handball-, Musik- oder Kulturverein? Alle willkommen. Egal ob groß oder klein. Wir wollen Sie unterstützen, den Corona-Staub wegpusten, den Pandemie-Muff rausschütteln. Ja, das Virus ist noch da. Dennoch: Zusammenhalt, Gemeinschaft, gemeinsame Erfolge und Perspektiven sind wichtiger denn je.

SWR4 möchte Ihnen mit Unterstützung der Sparkassen im Land Rückenwind geben. Machen Sie mit, es gibt 4 × 4.444 EUR zu gewinnen!

Im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Vereine in Baden-Württemberg, eingetragen sind tatsächlich knapp 84.000.

Aber wie steht es um sie? Durch Corona hat die Gemeinschaft gelitten, das Miteinander war und ist eingeschränkt durch Verordnungen mit zahlreichen Auflagen und Einschränkungen. Kuchenverkauf? Fehlanzeige. Würstchen? Verboten. Die Einnahmen der Vereine, um Extras zu finanzieren, tendieren gen Null.

Was müssen Sie dafür tun?
Vom 25.02. bis 17.03.2022 können sich Vereine auf der SWR4-Website anmelden, ihr Projekt vorstellen und erzählen, warum gerade sie Unterstützung brauchen und gewinnen sollten.

Wir freuen uns über alle, die unsere Aktion verbreiten und weitererzählen!

Begleitet wird die Aktion von SWR4 Baden-Württemberg und vom SWR Fernsehen. Wenn Sie gewinnen, erzählen wir Ihre Projektgeschichte im Fernsehen. Machen Sie von sich reden und zeigen Sie ganz Baden-Württemberg, was für ein toller Verein Sie sind und was durch Ihr Engagement alles auf die Beine gestellt wird. Gute Geschichten braucht das Land. Wir sagen: Auf die Projekte. Fertig.Los!

swr4aktion@swr.de

Auf großartige Begegnungen mit den Vereinen und gemeinnützigen Organisationen im Land!

Ihr SWR4-Team

SWR Südwestrundfunk