7. Müllheimer Sportgala 2020

Absage, schriftliche Ehrung der sportlichen Erfolge 2019

Ehrung für sportliche Erfolge im Jahr 2019 kann nur schriftlich erfolgen.

Aufgrund der abgesagten Sportgala im März 2020 konnten die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahr 2019 bisher nicht geehrt werden. Corona bedingt muss nun auch die Ehrung für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst 2021 verschoben werden.

Eine Ehrung aller Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2019 und 2020 würde den Rahmen der Veranstaltung sprengen und natürlich verliert eine Ehrung für eine Leistung, die längere Zeit zurückliegt, auch an Wert.

Die Stadt Müllheim hat daher entschieden, die Ehrungen für die sportlichen Leistungen des Jahres 2019 schriftlich vorzunehmen und Ehrenpreise per Post zu übergeben.

Knapp 30 Einzelsportlerinnen und Sportler und 11 Mannschaften wären bei der Veranstaltung von unserem Bürgermeister Martin Löffler und vom Sprecher der Müllheimer Vereinsgemeinschaft Sport, Hartmut Hitschler, für ihre erbrachten Leistungen 2019 geehrt worden, darunter 22 Kinder und Jugendliche.

„Es ist uns ein großes Anliegen, die sportlichen Erfolge unserer Müllheimer Sportlerinnen und Sportler trotz Corona-Pandemie zu würdigen. Die leider unumgängliche Entscheidung zur Absage der Präsenzveranstaltung Sportlerehrung 2019 ist uns daher sehr schwer gefallen“, so Bürgermeister Martin Löffler. „Es soll trotzdem niemand leer ausgehen. Die Ehrenurkunden und Ehrenpreise werden per Post verschickt“, ergänzt Marion Kampmann, Fachbereichsleiterin für Ehrenamt, Senioren, Integration.

Ehrungsliste sportliche Erfolge 2019PDF 576 kB