Vereine in Müllheim

Informationsportal der Stadt Müllheim für ihre Vereine
Wissenswertes über die Vereine

Informationen über und für die Müllheimer Vereine

Menü
Startseite

Unterstützung durch den Kreisjugendring 2022

aktuelle Informationen des Kreisjugendrings (Stand: 10.01.2022)

Erstmal ein kurzer Blick zurück: 2021 war für uns ein gutes aber auch sehr intensives Jahr:
  • Highlight 1 war sicherlich das kreisweite Graffitiprojekt Jugendkunsttour, das in 10 Gemeinden stattgefunden hat.
    Dokumentation
  • Highlight 2: Wir haben uns personell weiterentwickelt, mit Antonio Orlando hat Andreas Kern einen Kollegen bekommen, der sich nun hauptamtlich um die Zuschüsse und die Vernetzung zwischen Vereinen und Verbänden kümmern kann.
Nun der Blick nach vorne:
  • Die Infos zu den Zuschüssen sind hier zu finden: webside
  • Den Juleica Kurs und Outddor 1.Hilfekurs bieten wir im Paket als Juleica-Pro an.
  • Alle bisher feststehenden Angebote findest du im Kalender: webside

ZUSCHÜSSE

Freizeiten und Kurse
Auf unsere finanziellen Fördermöglichkeiten können alle KJR Mitgliedsverbände und deren Mitgliedsvereine im Landkreis zugreifen.
Infos über unsere Zuschussmöglichkeiten für eure Kinder- und Jugendangebote findet ihr hier.

Referentenpool
Mit dem Referentenpool bezuschussen wir Fortbildungsmaßnahmen unserer Mitgliedsverbände mit 300 €. Der Zuschuss kann einmal pro Jahr für Honorarkosten abgerufen werden. Infos findet ihr hier.

Sonderfonds Jugend
Mit dem Sonderfonds Jugend fördern wir Vorhaben von Jugendgruppen und Jugendabteilungen, die sie neben ihren regulären Angeboten durchführen möchten. Infos findet ihr hier.

Rückfragen gerne an:
Andreas Kern
Bildungsreferent
Kreisjugendring Breisgau Hochschwarzwald
Joseph Vomstein-Str. 6, 79189 Bad Krozingen
Tel: 0163-2124779
Mail: andreas.kern@kjr-bhs.de