Adventjugend Müllheim

Unsere Jugendgruppe ist eine große und muntere Gemeinschaft die sich insgesamt aus ca. 20 Jugendlichen verschiedenster Herkunft und verschiedensten Alters zusammensetzt.

Bei so einer Vielzahl von Leuten ist es natürlich schnell mal laut und vor allem sehr lustig.

Trotz aller Verschiedenheiten die es in unserer Jugendgruppe gibt, verfolgen wir alle ein gemeinsames Ziel: Das Studium der Bibel und die praktische Umsetzung des Gelernten im alltäglichen Leben.
Dieses Ziel wollen wir jedoch nicht alleine erreichen, sodass wir unseren Glauben überall wo es möglich und erwünscht ist weiterverbreiten, damit wir alle eines Tages unserem Erlöser mit Freude begegnen können.

Viele Menschen sind der Auffassung, dass der Glaube an Jesus Christus etwas Verstaubtes sei und man nur mit Verboten konfrontiert wird. Genau das Gegenteil versuchen wir als Adventjugend Müllheim unseren Mitmenschen zu zeigen. Für uns bedeutet Glaube selbst aktiv zu werden und dabei jede Menge toller Erfahrungen zu erleben.

Das Programm einer typischen Jugendstunde, wie sie bei uns heißt, könnte man folgendermaßen beschreiben: An jedem Samstagnachmittag treffen wir uns und hören uns ein Thema an bzw. besprechen eines, dass von verschiedenen Leuten vorbereitet wurde. Nach dieser geistlichen Nahrung nehmen wir dann meistens körperliche Nahrung zu uns. Anschließend folgt dann das Nachprogramm, das sehr vielseitig gestaltet ist (z.B. gemeinsames Schlittschuhlaufen, Kegeln, Quizrunden und Filmabende, um nur ein paar Dinge zu nennen).

Das Ganze kann man einfach schlecht beschreiben, sodass es einfach am besten wäre, man käme mal selbst vorbei und macht ein Bild davon wie ein aktives, spannendes und auch unterhaltsames Glaubensleben aussehen kann.

Wir warten auf dich und freuen uns auf deinen Besuch!