Förderverein Eltern-Kind-Initiative (eki) e. V.

Der Verein unterstützt mit seiner Arbeit die Eltern-Kind-Initiative e.V. (eki) finanziell und ideell.

Er ist Träger des Second-Hand-Ladens Sack & Pack, dessen Einnahmen der eki zugutekommen. Im Sack & Pack werden gespendete Kleidung, Haushalts- und Spielwaren durch Ehrenamtliche und über Förderprogramme der Agentur für Arbeit-Mitarbeitende, verkauft.

Der Verein bietet Familien, deren Kinder dem eki-Alter entwachsen sind und anderen Interessierten die Möglichkeit, die Arbeit der eki auch weiterhin zu unterstützen in Form von einer Mitgliedschaft im Förderverein, Spenden an den Förderverein, einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Sack & Pack und Sachspenden in Form von Kleidung, Haushalts- und Spielwaren für den Sack & Pack.

Der Sack & Pack-Laden des Fördervereins der eki bietet

• Second-Hand-Kleidung in guter Qualität, Haushalts- und Spielwaren zu sehr günstigen Preisen,
  • die Möglichkeit für ein sinnvolles ehrenamtliches Engagement durch Verkauf, Annahme und Durchsicht der gespendeten Kleidung, Schaufenstergestaltung, Präsentation der Kleidung im Laden oder Lagerverwaltung,
  • die Möglichkeit ein Praktikum im Rahmen des beruflichen Wiedereinstiegs zu machen.

Mo + Di + Fr: 9.30 – 12.30 und 15.00 – 18.00 Uhr
Mi: 09.30 – 15.00 Uhr