Genussläufer Dreyeckland e.V.

Der Verein wurde vor 15 Jahren (im Jahr 2000) gegründet und hat aktuell 37 Mitgliedschaften (zum Teil Einzelmitglieder, zum Teil Familienmitgliedschaften), ist also ein recht kleiner Verein.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Laufsports, aber auch der genussvollen Lebensart. Die meisten Mitglieder des Vereins sind aktive Läufer, und viele von ihnen nehmen jedes Jahr an Laufveranstaltungen teil.

Das Ereignis für den Verein ist aber natürlich die alljährliche Ausrichtung des Genusslaufs, der mit Unterstützung der Stadt (insbesondere auch der tatkräftigen Unterstützung durch Mitarbeiter des Bauhofs) stets ausgebucht mit etwa 1200 Startern alljährlich am letzten Sonntag im April stattfindet. Dieses Datum wurde bewusst gewählt, um den Lauf terminlich an den Müllheimer Weinmarkt zu binden, der am Freitag vorm Lauf stattfindet.