Gesangverein Dattingen e.V.

Neben dem Schützenverein, den Anglerfreunden und der Brunnenfestgemeinschaft ist der Gesangverein Dattingen mit seinen 155 Jahren der älteste Verein im Dorf.
Die Mehrheit unserer Chorsängerinnen und Sänger kommt aus den umliegenden Gemeinden, worüber wir uns sehr freuen. Sie fühlen sich in unserer Gemeinschaft sehr wohl. Die Leitung liegt seit 12 Jahren in den bewährten Händen unseres Dirigenten Jakob Frumann.

Neben dem traditionellen Jahreskonzert, das seit vielen Jahren immer über die Pfingsttage stattfindet bereichern wir auch gerne mit unseren Liedern bei anderen Vereinen das Programm.

Stolz können wir auch über unsere Laienspielgruppe sein, die weit über Dattingen bekannt ist und schon viele lustige Stücke zur Aufführung gebracht hat.

Falls Sie etwa Lust bekommen haben, bei uns mitzuwirken, sind Sie bei unseren Chorproben herzlich Willkommen.

Unser Proberaum ist der Gemeindesaal in Dattingen.
Chorprobe wöchentlich am Freitag von 20:00–22:00 Uhr.