Gesangverein Feldberg 1885 e.V.

Uns verbindet die Freude am Gesang und wir mögen die Geselligkeit. Unser Chorleiter vermittelt uns die Freude an der Chormusik durch seine interessant gestalteten Proben, und bringt uns auf diese Art den Chorgesang näher.

Der Chor singt an öffentlichen Anlässen, Jubiläen, Hochzeiten, Vereinsfeierlichkeiten. Ebenso übernimmt unser Verein die Aufgabe eines Kirchenchores, um an Gottesdiensten oder Festtagen zu singen.

Für die Jugend unterhält unser Verein seit zwanzig Jahren ein Kinderchor, um auf diese Weise den Kindern musikalische Ausbildung zu vermitteln.

Zur Zeit besteht unser Verein aus 30 Aktiven Sänger und Sängerinnen. Wir treffen uns jeden Montag 20.00 Uhr, im oberen Raum des Gemeinde Saales, zur gemeinsamen Chorprobe.

Falls Sie etwa Lust bekommen haben, bei uns mitzuwirken, sind Sie bei unseren Chorproben herzlich Willkommen.

Für Wünsche und Anregungen, aber auch für Lob und Kritik bezüglich öffentlicher Auftritte sind wir jederzeit offen.

Aktive Chormitglieder GV Feldberg 2022PDF 404 kB
Die Geschichte des Gesangvereins FeldbergPDF 45 kB