Modellflugverein Markgräflerland e.V.

Unser Verein wurde 1974 in Auggen gegründet. Damals waren wir gerade fünf Leute, die mit Seglern und Verbrennungsmotoren angefangen haben. In Auggen gab es noch keine richtige Startbahn und keine Unterstellmöglichkeiten. Nachdem unser Verein größer wurde, zogen wir zwei Jahre später nach Müllheim um. Anfangs gab es eine Startbahn aus Platten und einen Wohnwagen auf dem Platz. Im Laufe der Jahre wurden ein Unterstand, ein Grillplatz, ein Spielplatz und eine geteerte Startbahn gebaut.

Mittlerweile hat unser Verein ca. 150 Mitglieder. Wir treffen wir uns bei schönem Wetter an den Wochenenden oder auch unter der Woche abends. Wir freuen uns immer über Besucher und laden Sie herzlich ein, unseren Modellflugplatz mitsamt den Piloten und Flugzeugen kennenzulernen.