Schachfreunde Markgräflerland e.V.

Gründung am 11.04.2009

Die Schachfreunde Markgräflerland e. V. gründeten 2009 den jüngsten Schachverein im Bezirk Freiburg. Jeder, der Freude am Schachspiel hat, ob Anfänger oder Könner, ist herzlich willkommen!

Am Montagabend besteht die Möglichkeit, sich mit Gegnern unterschiedlicher Spielstärken auf dem Schachbrett im freundschaftlichen Kampf zu messen. Hobbyspieler und auch Schachneulinge jeden Alters können die Regeln des Spiels erlernen, im Spiel mit anderen festigen und die eigene Spielstärke ausbauen. Der Verein nimmt bei rund 30 Mitgliedern mit 3 Mannschaften in unterschiedlichen Spielklassen aktiv an den Badischen Mannschaftsmeisterschaften teil.

Der Spieleabend ist immer montags ab 19:00 Uhr im hinteren Gebäude bei der Alevitischen Gemeinde Klosterrunsstraße 16 in Müllheim.
In der ersten Stunde findet Nachwuchstraining statt.

Schachfreunde Markgräflerland - VereinsmeisterschaftSchachfreunde Markgräflerland - Vereinsmeisterschaft, Foto: Bernd Sommerhalter
Schachfreunde Markgräflerland - Vereinsmeisterschaft, Foto: Bernd Sommerhalter
Schachfreunde Markgräflerland - Reichardt SimultanschachSchachfreunde Markgräflerland - Reichardt Simultanschach, Foto: Bernd Sommerhalter