Spielvereinigung (SpVgg) Alemannia 08 Müllheim e.V.

Die SpVgg. Alemannia 1908 Müllheim ist ein Mehrspartenverein, der aus vier Abteilungen besteht:

• Tanzen
  • Fußball
  • Schwimmen
  • Tischtennis
  • Abteilung Tanzsport / Tanzen

Tanz ist (Zitat): Die Umsetzung von Inspiration (meist Musik oder Rhythmus) in Bewegung. Tanzen ist ein Ritual, ein Brauch, eine darstellende Kunstgattung, eine Berufstätigkeit, eine Sportart, eine Therapieform, eine Form sozialer Interaktion oder schlicht ein Gefühlsausdruck.

Die Tanzsportabteilung der Alemannia Müllheim bietet folgende Möglichkeiten für Tanz-/Rhythmus- und Bewegungsbegeisterte oder einfach für Alle, die das Leben lieben und genießen möchten:

• Tanzturnierabteilung
  • Tanzkreis (Freitagsgruppe)
  • Tanzkreis (Montagsgruppe)
  • Rope-Skipping-Gruppe
  • Steptanz-Gruppe
  • Kindertanz-Gruppe

Kommen Sie, schauen Sie, machen Sie mit. Vielleicht entdecken Sie für sich ein neues Hobby oder möchten Ihre bereits erworbenen Kenntnisse vertiefen.

Abteilung Fußball

Der Jugendbereich spielt bei der Alemannia in Müllheim eine große Rolle. DFB-Mobil, Fußball-Camps und DFB Trainerschulungen speziell für die Jugendtrainer sind nur einige wenige Bestandteile der seit Jahren kontinuierlich guter Jugendarbeit. Diese macht sich natürlich auch bemerkbar, denn von der G-Jugend bis zu A-Jugend sind wieder alle Mannschaften gemeldet! Seit 2017 wird auch wieder von den Aktiven gegen den Ball getreten.

Seit Sommer 2016 besteht zudem eine Spielgemeinschaft mit den Mädchen der Sportfreunde Schliengen.

Schaut doch einfach mal unverbindlich vorbei! Kinder und Jugendliche die gerne Fußball spielen, oder auch Erwachsenen die gerne mitwirken möchten, sind bei uns herzlich willkommen!

Abteilung Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis wird von drei Herren-Mannschaften, einer Jugend- und einer Schülermannschaft getragen. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisklasse A, die 2. in der Kreisklasse B, die 3. Mannschaft tritt als Vierermannschaft in der Kreisklasse D an.

Die Jugendmannschaft U-18 spielt in der Landesliga Südbaden, die Schülermannschaft U-15 in der Bezirksliga. Das Training und die Ligaspiele finden in der Sporthalle 2, Bismarckstraße in Müllheim statt. Gastspieler sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten:

• Schüler und Jugend: Montag und Freitag 18-20 Uhr