Sponti-Chor e.V.

Der Sponti-Chor e. V. in Müllheim tritt bei verschiedenen öffentlichen Veranstaltungen auf. Sein wichtiges Anliegen ist jedoch, mit Kindern zusammen zu singen. Das geschieht in regelmäßigen Abständen mit den Schulchören der Rosenburgschule.

Wir treten gemeinsam auf und singen und musizieren verschiedene Lieder bzw. Musikstücke gemeinsam. Das macht uns Erwachsenen und den Kindern großen Spaß, die besonders von den tiefen Männerstimmen beeindruckt sind.

Wir laden sangesfreudige Menschen aus Müllheim herzlich zum Mitsingen ein. Erfahren Sie, wie gesellig wir sind. Wir sind auf dem Weg, ein Familienchor zu werden.

Proben

Wir proben mittwochs von 18:00-19:30 Uhr in der Rosenburgschule Müllheim. Sie können uns nicht verfehlen, denn ab 18:00 Uhr machen wir Stimmbildung im Eingangsbereich der Rosenburgschule.

Es gibt seit neuestem eine Kinderbetreuung. So können auch Sie, liebe Eltern, bei uns mitsingen. Haben Sie keine Hemmungen es zu probieren, auch wenn Sie keine oder wenig Chorerfahrung haben. Die hatten viele von uns auch nicht, als der Sponti-Chor 2002 spontan anlässlich einer Goldenen Hochzeit entstand. Daher der Name. Der Sponti-Chor ist seit 2007 eingetragener Verein.

Unser Repertoire

Wir singen fröhliche und lustige Lieder, Gospels, Kanons, kleinere Musicals, Choräle und kleine Motetten.

Unsere Begleitung

Bei Konzerten treten wir gerne mit wechselnder Begleitung auf: Flügel, kleines Orchester, Bläser oder eine Band oder Orffsche Instrumente.

Unser Repertoire ist vielfältig und spricht alle Altersstufen an. Wir sind auf dem Weg, ein Familienchor zu werden. Um Geselligkeit kümmern wir uns auch. Schaut einfach mal unverbindlich vorbei. Singen macht Spaß!