Stadtradler Müllheim e.V.

Wer kümmert sich in Müllheim um die Belange der Radfahrer?

Der gemeinnützige Verein „Stadtradler Müllheim e.V.“ hat sich im April 2019 gegründet. Wir sind Menschen, die täglich Rad fahren: zur Arbeit, zur Schule, zum Kindergarten, zum Bahnhof, zum Einkaufen.

Wir finden, dass man Vieles prima ohne Auto machen kann, wenn die Bedingungen stimmen. Dazu gehört eine gute Infrastruktur und die Berücksichtigung der Radfahrer bei der Verkehrsplanung. Wir wollen nicht nur aufmerksam machen, wo es hakt, sondern Lösungsmöglichkeiten aufzeigen, damit Müllheim und die angrenzenden Ortschaften fahrradfreundlicher werden.

Denn: Stadtradeln macht Spass, ist gut für die Gesundheit und spart viel Zeit und Geld (kein Stau, keine Parkplatzsuche, keine Knöllchen). Zudem ist es aktiver Klimaschutz, was allen zugutekommt. Unser Verein ist für alle Menschen offen, die Spass am Radfahren haben und für die das Rad ein tägliches Fortbewegungsmittel ist.