Tourismus Britzingen e.V.

Der Verein wurde am 27.09.2000 gegründet.

Aufgaben und Ziele

Der Verein will durch seine Tätigkeit zur Förderung des Fremdenverkehrs in Britzingen und seiner Ortsteile beitragen.

Er dient den Interessen seiner Mitglieder durch allgemeine und fachliche Beratung, gegenseitigen Erfahrungsaustausch und durch touristische Informationen. Er vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber Behörden und anderen Institutionen und hält engen Kontakt zur Stadt Müllheim und deren Tourist-Information.

Die Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung des Vereins wird im Rahmen des Satzungszwecks verwirklicht. Hierzu zählt insbesondere der Internetauftritt durch eine eigene Homepage und die Unterhaltung einer Informationstafel in der Ortsmitte von Britzingen, zur Darstellung der Unterkünfte. Weiter unterhält und betreut der Verein die Hinweisschilder zu den Gästehäusern.

Der Verein kann weitere Dienste ein- und angliedern, die dem Vereinszweck entsprechen.

Um unsere Arbeit auf eine noch breitere Basis stellen zu können, freuen wir uns auf weitere Mitstreiter. Mitglieder des Tourismus Britzingen e. V. können laut Satzung natürliche und juristische Personen werden, die unmittelbar am Tourismus beteiligt sind.

Tourismus Britzingen - HerbstTourismus Britzingen - Herbst, Foto: Peter Stecher
Tourismus Britzingen - Herbst, Foto: Peter Stecher
Tourismus Britzingen - Burg NeuenfelsTourismus Britzingen - Burg Neuenfels, Foto: Peter Stecher
Tourismus Britzingen - Burg Neuenfels, Foto: Peter Stecher