Müllheimer Sportgala

Sportgala im Herbst 2021

23.02.2021: Wir haben uns nun – vorbehaltlich – darauf verständigt, den 23.10.2021 als Alternativtermin vorzumerken.

Wir hoffen, dass wir nach Ostern absehen können, inwieweit dies – auch unter Berücksichtigung, dass sich alle auf Ihren Auftritt gut vorbereiten wollen, – so realisierbar sein kann.

Absage der 7. Müllheimer Sportgala 2020 – schriftliche Ehrung sportliche Erfolge 2019

Ehrung für sportliche Erfolge im Jahr 2019 kann nur schriftlich erfolgen.
Die Ehrung der Sportler des Jahres 2020 wird auf Herbst 2021 verlegt.

11.01.2021: Aufgrund der abgesagten Sportgala im März 2020 konnten die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahr 2019 bisher nicht geehrt werden. Corona bedingt muss nun auch die Ehrung für die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst 2021 verschoben werden.

Eine Ehrung aller Sportlerinnen und Sportler der Jahre 2019 und 2020 würde den Rahmen der Veranstaltung sprengen und natürlich verliert eine Ehrung für eine Leistung, die längere Zeit zurückliegt, auch an Wert.

Die Stadt Müllheim hat daher entschieden, die Ehrungen für die sportlichen Leistungen des Jahres 2019 schriftlich vorzunehmen und Ehrenpreise per Post zu übergeben.

Knapp 30 Einzelsportlerinnen und Sportler und 11 Mannschaften wären bei der Veranstaltung von unserem Bürgermeister Martin Löffler und vom Sprecher der Müllheimer Vereinsgemeinschaft Sport, Hartmut Hitschler, für ihre erbrachten Leistungen 2019 geehrt worden, darunter 22 Kinder und Jugendliche.

„Es ist uns ein großes Anliegen, die sportlichen Erfolge unserer Müllheimer Sportlerinnen und Sportler trotz Corona-Pandemie zu würdigen. Die leider unumgängliche Entscheidung zur Absage der Präsenzveranstaltung Sportlerehrung 2019 ist uns daher sehr schwer gefallen“, so Bürgermeister Martin Löffler. „Es soll trotzdem niemand leer ausgehen. Die Ehrenurkunden und Ehrenpreise werden per Post verschickt“, ergänzt Marion Kampmann, Fachbereichsleiterin für Ehrenamt, Senioren, Integration.

Ehrungsliste sportliche Erfolge 2019PDF 576 kB
2021-01-16 Bericht BZ Sportler Ehrung 2019PDF 143 kB

6. Müllheimer Sportgala

Samstag, 23.03.2019, 19.00 Uhr, Bürgerhaus Müllheim

Die Stadt Müllheim ehrte ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus dem jahr 2018 im Rahmend der Sportgala im Bürgerhaus. In diesem würdigen und festlichen Rahmen wurde die Wertschätzung und Anerkennung der Stadt für das sportliche Engagement der Einzelnen, aber auch der sie tragenden Vereine und Institutionen zum Ausdruck gebracht.

Ein hochklassiges Unterhaltungsprogramm mit faszinierenden Vorführungen und überraschenden Elementen sorgte an diesem Abend für Unterhaltung und Kurzweil. Die in der gesamten Region bekannte Musikgruppe „Limelight“ konnte für diesen Abend gewonnen werden und sorgte dafür, dass das Tanzbein kräftig geschwungen wurde.

Die Schirmherrschaft haben wieder die Stadtwerke Müllheim Staufen übernommen.Neben den beteiligten Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften waren alle Interessierten herzlich zur 6. Müllheimer Sportgala eingeladen.

Berichte in der Presse

Der sportlichen Vielfalt eine Bühne geboten Badische Zeitung vom 25.3.2019