Müllheim macht Stark

Präventionsangebote, um Kinder zu stärken

Gewalt an Kindern und Missbrauch sind kein Zufall und auch kein Einzelfall. Missbrauch geschieht in der Großstadt ebenso wie auf dem Land und betrifft alle gesellschaftlichen Schichten. Umso wichtiger ist es, dass dieses Thema nicht nur öffentlich diskutiert, sondern umfassend und ohne Tabu darüber informiert wird.

Für unser Präventionsprogramm „Müllheim macht Stark“ können jährlich bis zum 28.02. Anträge eingereicht werden. Ob Referenten für Elternabende, Kooperationen mit Vereinen oder gezielte Aktionen mit Kindern und Jugendlichen zu Themen wie Gewalt, Mobbing, Missbrauch u.a.m. – die Einrichtungen entscheiden selbst, was und wann sie anbieten möchten.
Auch Präventionsarbeit für und mit Senior/innen ist denkbar.

Der Präventionscharakter der geplanten Projekte muss klar erkennbar sein; ein Eigenanteil von mindestens 20% ist zu erbringen.

Marco Fröhlin mfroehlin@muellheim.de

Müllheim macht stark - Richtlinien zur Förderung von PräventionsangebotenPDF 171 kB